Proviant und der Weg ins bierlager

"Jetzt willst Du uns auch noch eine Limonade ins Haus bringen - hast Du noch Wünsche?"

So in etwa klang es, als ich von einer Reise aus Deutschland zurück kam. Ja, wir sind BIER..., aber muss man aus diesem Grunde alles weitere links liegen lassen? Ich blieb hartnäckig bei meinem Vorhaben, neben ausgezeichneten Bieren das Angebot auch mit ausgezeichneten Softdrinks zu ergänzen und legte einige Flaschen der Proviant Limonaden in den Kühlschrank.

Es dauerte nicht wirklich lange. Es war heiss und an diesem Tag mussten wir eine Menge Kisten bewegen. Es war der Tag, an dem wir unser Lager an die Thannerstrasse verlegten und Büro, Showroom und Lounge einbauten. Das anstrengende Geschleppe und die Bauarbeiten im Showroom machten uns durstig. Je mehr gearbeitet wurde umso mehr Flaschen Proviant häuften sich an und standen in der Gegend rum... und plötzlich waren keine mehr da!

Das Zeug musste nun plötzlich ganz schnell auf unsere Sortimentsliste!

PROVIANT

Im schönen Berlin liegt die Proviant Fruchtmanufaktur, in der seit 2009 leckere Bio-Smoothies hergestellt werden.

Angefangen hat alles im Jahr 2008. Drei Freunde aus der Schulzeit, hatten gerade ihren Plan aufgegeben, ein eigenes Café aufzumachen. Stattdessen wurde ein kleiner Laden mit Küche angemietet, um dort Wraps und andere Leckereien für Straßenfeste zuzubereiten. Natürlich brauchte man dazu noch passende Getränke. Deshalb wurden auch frisch gepresste Säfte und Smoothies angeboten. Die Wraps kamen leider nicht so gut an. Dafür wurden den Dreien die Smoothies regelrecht aus den Händen gerissen. Da wurde beschlossen: Wir machen jetzt nur noch Smoothies!

"Seit 2009 mixen wir in unserer Fruchtmanufaktur in Berlin-Kreuzberg leckere Smoothies aus frischem Bio-Obst. Aber nicht nur. Aus dem naturtrüben Bio-Saft kann man nämlich auch prima Limonade und Schorle machen. Da uns in der Manufaktur allerdings der Platz und die nötige Ausrüstung fehlen, übernimmt das Abfüllen für uns ein kleiner Familienbetrieb in der Rhön, der sich bereits seit über hundert Jahren mit Limonade auskennt und auch Erfahrung mit Bio-Produkten hat. Das ist uns besonders wichtig, da wir auch an unsere Limo und Schorle die höchsten Qualitätsansprüche stellen."

Bier-Eventss

Erlebnis-Ideen für eigene Anlässe?
Frag Andreas: T +41 79 810 76 56

Andreas